Nachbarschaftshilfe

Jahresprogramm

Jubiläum 2014

Jubiläum 150 Jahre Frauenverein Waldstatt
Am Freitagabend, 21. März 2014 lud der Frauenverein Waldstatt nach erfolgreicher HV zum 150 Jahre - Jubiläumsfest im Saal des Seniorenheims Bad Säntisblick ein. Rund 100 Frauen und Gäste genossen einen geselligen Abend mit feinem Nachtessen und humorvoller Unterhaltung durch Wolfi.
Durch den ganzen Abend begleiteten die Gäste kuriose, witzige und nachdenkliche Anekdoten aus 150 Jahren Vereinsleben.

Die 149. Hauptversammlung
Die Hauptversammlung ging trotz Wahlen speditiv über die Bühne.
Nach 8 Jahren traten die Präsidentin Brigitte Lämmler und die Aktuarin Marie-Theres Signer zurück.
Als neue Präsidentin wurde einstimmig Anita Henle und als Aktuarin Helen Aepli gewählt.
Zusammen mit der verbleibenden Kassierin Claudia Schraner konnte mit den neu gewählten Beisitzerinnen Delia Kriemler und Andrea Rohner der Vorstand vervollständigt werden.

Der "bisherige" Vorstand in nostalgischen Kleidern.

Das Jubiläumsfest
Nach einem kurzen Apero startete das Jubiläumsfest mit einem frühlingshaften Salatbouquet. Auf den ersten Unterhaltungsteil von Wolfi als dä Seppetoni vo Brölisau folgte der Hauptgang.
Das danach vorgestellte neue Jahresprogramm verspricht viele (Jubiläums-) Highlights und mit einer neuen Webseite machte sich der Frauenverein Waldstatt gleich selber ein Geschenk:
www.frauenverein-waldstatt.ch.

Der zweite Unterhaltungsteil von Wolfi als Landjäger Wolf und die anschliessenden mit Schwyzerörgeli begleiteten Lieder fanden grossen Anklang.
Als Abschluss wurde eine feine Dessertvariation serviert:
Ein durchwegs gelungener Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird:
Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt!

Apero nach erfolgreicher Hauptversammlung

Die neue Präsidentin gibt Anweisungen...

Das Jubiläumsfest im Saal Bad Säntisblick

Zwischendurch Unterhaltung mit Wolfi