Startseite

Verein

Vorstand

mitmachen

Jahresprogramm

Kontakt

Aktuelles

Jubiläum 2014



Aktuelles



Weindegustation in der Wyburg

Am Mittwoch, 23. März 2016 trafen sich 20 Frauen vom Frauenverein Waldstatt zur Weindegustation bei Sonja Oertle in der Wyburg in Herisau.

In wunderschönen Räumlichkeiten erwartete die Gäste als erstes die Begrüssung und ein Prosecco im Verkaufsraum. Danach wurden an Stehtischen zwei Gläser Weisswein mit Käsefladen kredenzt.






Im Esssaal gab es drei Gläser Rotwein mit Tomaten-Mozzarella-Salat, Brot, Salami, Wyburgschinken und Parmesan/Rüeblisuppe.

Der Dessertwein mit Birnentiramisu (Sonjas Mutter hat gekocht und hergerichtet) bildete den krönenden Abschluss.

Während des ganzen Abends erhielten die Frauen viele sehr interessante Infos zum Thema Wein.

Ein riesen grosses DANKESCHÖN an Sonja für die herzliche und super feine Bewirtung!
Es haben sich alle sehr wohlgefühlt und die Rückmeldungen sind nur positiv.
Weinliste für den Download







Hauptversammlung 2016

Die Präsidentn Anita Henle begrüsste 43 Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung im Bad Säntisblick.

Das Protokoll der letzten HV, der Jahresbericht der Präsidentin sowie die Jahresrechnung und der Revisorenbericht wurden einstimmig genehmigt.

Der Mitgliederbeitrag wird bei Fr. 20.00 belassen.

Der gesamte Vorstand stellt sich für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung und wird einstimmig wieder gewählt. Nach dem Rückreitt von Petra Monz wurde eine neue Revisorin gefunden und einstimmig gewählt: Yvonne Oberholzer.

Christine Rüegg informierte die Frauen über den Stand des Mittagstisches. Es läuft sehr gut, jedoch werden laufend Helfer für Küche und Betreuung gesucht.

Bei den Mitteilungen informierte Anita über das Brügglifest am 25. Juni 2016 und den Koffermarkt am 19. November 2016.

Nach der HV durften die Anwesenden einen Knöpfliteller mit Gemüse geniessen. Bevor das Dessertbuffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten eröffnet wurde, stellt Anita das neue Jahresprogramm vor.







nächste Termine:

Mittwoch, 13. September
Jahresausflug

Dienstag und Freitag,
26. + 29. September

Vereinsbasteln

Freitag, 27. Oktober
Filmabend im Asselkeller

Mittwoch, 8. November
Weihnachtsbasteln für Kinder

Mittwoch, 6. Dezember
Adventsabend Oase

Dienstag, 12. Dezember
Adventsnachmittag Bad

Mittwoch, 7. März 2018
Hauptversammlung 2018


Ansprechpersonen:

Anita Henle
071 352 67 22

Helen Aepli
071 352 53 14

Claudia Schraner
071 352 28 48

Andrea Rohner
071 333 46 09

Delia Kriemler
071 371 31 14